Orientierung

So ein Hochhaus auf dem Meer:
Ist das was für mich und meine Familie?

Zu allererst: Kreuzfahrt ist nicht gleich Kreuzfahrt: Da gibt es große Schiffe und kleine, auf manchen trifft man fast nur Menschen im Rentenalter, auf anderen gibt es eine bunte Mischung.
Wer mit Kindern reist, wird am ehesten auf den deutschsprachigen Schiffen glücklich – das macht die Qual der Wahl schon geringer.
Die großen Aida-Schiffe sind so eine Art Vergnügungspark auf dem Meer – mit Wasserrutschen, Klettergarten und viel Animation und Unterhaltung.
Ideal für den Familienurlaub, weil allen etwas geboten wird – Erwachsenen, großen und kleinen Kinder und den Teenies, die auf den größeren Schiffen ihren eigenen erwachsenenfreien Bereich haben. Fast alle Schiffe bieten eine Kinderbetreuung an, so dass die Eltern in Ruhe in die Sauna gehen, lesen, mal zu zweit gepflegt essen oder an Land gehen können. Alles ist auf kurzen Wegen erreichbar und auch kleinere Kinder finden sich erstaunlich schnell allein zurecht.
Ja, so ein Riesenschiff befremdet erst einmal (O-Ton einer Vierjährigen: „Das ist kein Schiff, das ist ein Haus!“), aber man gewöhnt sich rasch an das neue Umfeld. Und trotz der vielen Menschen findet man immer mal ein Plätzchen zum individuellen Rückzug.
Allerdings gibt es durchaus Unterschiede – das würde den Rahmen einer Webseite weit überschreiten – wir stehen gern für eine individuelle Beratung zur Verfügung.